Hauptmenü

Candle ist eine wildfarbene Kornatter het Caramel poss het Sunkissed, Motley von 2009 aus der Zucht von Arjan Coenen. Ich habe sie auf der BEE im September 2009 zusammen mit ihrem Bruder bekommen, aber leider ist der Bruder 2012 verstorben. Ich hatte die beiden 2012 verpaart und eine Caramel Dame aus der Verpaarung behalten.

2013 habe ich Candle getestet und im gleichen Jahr auch von Johan von Specialcorns erfahren, dass die Honey-Linie von Arjan gazerfrei ist. Somit steht die junge Dame jetzt für Projekte zur Verfügung. Bei meiner Testverpaarung sind 16 Nachzuchten gesund geschlüpft - es waren auch sunkissed dabei.

Damit ist Candle jetzt Wildfarben het Caramel, Sunkissed poss het Motley 98,99 % gazerfrei - und beide Eltern auch gazerfrei getestet.

 

 

Candles Vater wurde 2012 gazerfrei getestet - ihre Mutter wurde 2013 ebenfalls negativ auf stargazer getestet. Ich selbst habe Candle dieses Jahr auch getestet - wusste ja nicht ob die anderent Tests alle gut verlaufen und auch bei mir gab es bei 16 Babys erwartungsgemäß keine Stargazer. Somit ist Candle definitiv nicht het stargazer und kann nunmehr weiterhin zur Zucht eingesetzt werden.

Candle hatte auch mal ein ordentliches Bild verdient - Oktober 2013

 

 

Nach oben