Hauptmenü

Gucci ist ein Ultramel Anery Striped von 2011. Mareike hatte den Kleinen aus der Zucht von Bastian Langer erhalten und ich habe den Kleinen 2013 von Mareike übernommen. Hier erstmal Jugendbilder von ihm, die Mareike noch gemacht hat

September 2011

Februar 2012

Juli 2012

und jetzt bei mir im März 2013

Er durfte sich in diesem Jahr (2013) mit Peggy verpaaren - leider hat das nicht so wirklich geklappt - Peggy hatte Legenot und aus den 2 Eiern sind nur Anery Stiped geschlüpft - Gucci war wohl noch zu jung...

Gucci im Oktober 2013

Aufgrund dieses Bildes sind Zweifele aufgekommen ob es sich bei Gucci überhaupt um einen Ultramel handelt und ob er nicht sogar ein Ultra Anery Striped sein könnte. Mir war zuvor auch nicht aufgefallen dass er ja gar keine Ruby Eyes hat sondern eine schwarze Iris. Das ist bei Ultramel Anery nicht üblich.

Ich habe daher beschlossen ihn im nächsten Jahr mit Xantia (Xantic Snow Motley Striped) zu verpaaren. Dann dürften keine Snow rauskommen - wenn er wirklich Ultra Anery ist.

Jetzt beginnt die Paarungssaison 2014 und ich bin mir nicht mal mehr sicher ob Gucci überhaupt männlich ist - ich könnte schwören er hat Eier angesetzt.

Entwarnung - er ist doch ein Männchen - die vermeindlichen Eier waren wohl doch nur Futter - er hat sich erfolgreich mit Flora verpaart - ok ob die Eier auch befruchtet sind werde ich sehen, aber hier ist das Beweisfoto

Diese Verpaarung wird dann hoffentlich auch seine genetischen Geheimnisse lösen - ist er ein Ultra, dann wird es nur Ultramel geben - ist er Ultramel, dann kommen auch Amel und ist er vielleicht nur ein Anery Striped, dann würde es nur wildfarbene Babys geben .... abwarten

Leider hat diese Testverpaarung kein eindeutiges Ergebnis gebracht - es hab nur 5 Eier und daraus schlüpften 4 wildfarbene Babys... Also Ultramel oder hom.  Ultra ist er defintiv nicht - aber was er nun tatsächlich ist kann man bei den wenigen Eiern leider nicht sagen. Er könnte noch immer het. Ultra sein - nächstes Jahr werde ich das eventuell nochmal austesten.

 

 

 

zuletzt aktualisiert 02.10.2014 12:56:08

Nach oben