Hauptmenü

Janet ist eine Lavender het. sunkissed. Sie ist die passende Frau zu Jackson, der ja schon ein Orchid ist. Ich hab sie von gleichen Züchter wie Jackson und ich denke sie sind auch verwandt. Ich hab sie auf dem Snakeday in Houten am 10.10.10 gekauft.

An der Form ihrer Sattelflecken kann man sehr gut erkennen, dass sie het. für sunkissed ist. Ich finde sie ist sehr hübsch. Gerade bei den Lavender sind die Mädels meist nicht so farbenfroh wie die Männchen.

 

Hier nun Bilder von Anfang März 2011 - sie wächst und frisst sehr gut

Janet 7.10.2011

 

Ich habe Janet 2012 mit ihrem vermeintlichen Bruder Jackson verpaart. Es waren lediglich 2 Orchid im Gelege und der Rest waren Lavender. Leider hatten von den 11 geschlüpften Tieren nur 3 keine Knicke. Also ist in der Linie auf jeden Fall eine erbliche Neigung zu Knicken vorhanden.

Ich werde Janet in 2013 auf stargazer testen. Bei der Verpaarung mit Jackson waren keine Gazer im Gelege, was aber bei nur 11 Schlüpflingen und unbekantem Gazerstatus von Jackson ja auch kein Ergebnis ist.

2013 hat der Stargazer Test auf jeden Fall ergeben, dass die Dame het Hypo ist und auch knickfreie Babys kann - wenn der richtige Partner drauf ist.

Es sind 2013 14 gesunde Babys geschlüpft - Janet ist somit 98,22% gazerfrei - nach Rücksprache mit Johan von speciacorns ist das Ergebnis ausreichend und muss nicht wiederholt werden - also gibt es - wenn alles klappt - nächstes Jahr Orchid :-D

Janet im Oktober 2013

2014 habe ich Janett mit meinem Sunkissed het Lavender verpaart - leider hatten alle Tiere aus dem Gelege Knicke. Da sie letztes Jahr bei dem Testgelege keine Knicktiere hatte, gehe ich davon aus, dass sie einfach mit dem Männchen und seiner Veranlagung nicht kompatibel ist. Das Männchen hat mit anderen Weibchen auch Gelege ohne Knicktiere gehabt....

Janet ist abzugeben....

 

 

 

 

zuletzt akutalisiert 06.05.2016 10:04:38

Nach oben